Spraitbacher Sommer
Juli/August 2008

 


Mal ist es richtig heiß und dann ist es wieder viel zu kalt, darunter leidet vor allem unser weibliches zweibeiniges Familienmitglied.

 



"Aber uns Vierbeinern fällt immer irgend was ein, vor allem natürlich mir, der kleinen Momo. Den Arju muss man nämlich immer wieder wachrütteln - wie die Buben halt so sind - , deshalb falle ich einfach immer über ihn her, dann kann er nicht mehr anders und spielt mit mir."

 

"Bibi ist darüber erhaben - schließlich wird sie jetzt ja auch wieder Mama, sie schiebt Wache und gibt uns Bescheid, wenn es am Zaun entlang etwas Interessantes zu sehen gibt, wie Traktoren, Radfahrer, Spaziergänger, andere Hunde sowieso, dann rennen wir natürlich sofort zur Verstärkung zu ihr um unser Revier zu verteidigen und  laut zu bellen."

     


 

 

 

 

 

 

 



 

"Nein, keine Bange - ich komme gleich wieder."

 


      



















 

Und los geht's.


 
 


 

"Puh- dieses Ungeheuer."   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


"Aber jetzt wehr ich mich."


 


 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

"... oder bin ich doch das Ungeheuer von Spraitbach?"
"Was hat er denn, ich bin doch sooo süß!"...
 
"So, nun bist du unterlegen!"