Bibis Seite 2 - 2008

02. September

Hallo, mein geliebter Junior,

wir haben Babies!
Du bist also jetzt auch bei mir Papa geworden. Freust du dich?
Gestern nach der Geburt hatte ich keine Kraft mehr, dir zu schreiben, aber du weißt ja schon übers Telefon Bescheid, deine Zweibeiner waren die Ersten, die wir angerufen haben. Mensch toll, dass Ihr euch so mit uns freut, meine Familie findet das riesig.
Und sogar aus dem Fichtelgebirge von den Seshikas, der Großmama kamen Grüße.
Wir haben also zusammen sechs Babies, zwei Bübchen und vier Mädels, das haben wir doch toll hingekriegt.
Wieder ein "Sixpack" in der üblichen Besetzung, Sarah staunt, wie ich das zu Wege bringe.
Ich hatte schon am Tag vorher angefangen zu hecheln und Sarah und ich hatten eine schlaflose Nacht. Es tat sich nicht viel, Ich bekam nämlich keine Presswehen. Morgens sind wir sicherheitshalber zum Tierarzt gefahren. Er hat dann geguckt und festgestellt, dass es den Babies gut geht, so sind wir wieder nachhause gefahren.
- Anscheinend tat das Autofahren ein Übriges.
Zuhause angekommen und schwuppdiwupp musste ich pressen. Sarah hat mich ganz schnell in die Wurfkiste getragen und schon kam unser erster Sohn zur Welt, weiß mit Zobelfleckchen. Mädchen eins und zwei kamen auch ganz flott, aber dann musste ich pressen und pressen und es ging gar nix. Ich wurde müde und Sarah nervös. Dann nach über anderthalb Stunden kam endlich Schneeflöckchen ans Tageslicht. Warum sie wohl nicht so gern zur Welt kommen wollte? Nun ja - , dann war auf einmal noch ein schwarzes Mädchen da, die andern beiden sind übrigens auch schwarz mit unterschiedlich großen weißen Fleckchen - und zu guter Letzt brachte ich noch einen zarten Buben zur Welt, ein ganz helles, beigefarbenes Kerlchen, was der wirklich für 'ne Farbe kriegt, da muss man erst mal abwarten. 
Die Babies sind alle sehr süß und ganz munter und ich habe zu tun, sie satt zu kriegen.
Auf jeden Fall sind alle in der samah sukha-family total glücklich. Der Patricius war auch dabei, als ich die Babies zur Welt brachte, wie immer. Er behielt den Überblick.
Wir waren wieder  ein echt gutes Team zusammen.
Hiermit schließe ich für heute und kümmere mich um unsere lieben Kleinen, schau dir einfach die Fotos auf der C-Wurf-Seite an,
deine Bibi

                                                               

 

 

 

 

 

 

            



 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Portrait von unserer tollen Hündin Bibi nach der Geburt ihrer sechs Welpen unseres C-Wurfes am 01. September 2008.

 

 

        

 

24. September

Lieber Junior,
meine Güte gehen die Tage schnell vorüber, du kannst dir denken, dass ich zu nichts mehr komme, seit die Babies da sind.
Inzwischen sind sie so fit, dass Sarah gestern das Türchen an der Welpenkiste aufmachte. Und jetzt ist was los! Die sechs Zwerge erkunden das Welpenzimmer und purzeln durcheinander, wenn sie auf dem Korkboden ausrutschen und wenn sie sich "verlaufen" fiepen sie wild, aber natürlich sind sie zuckersüß. Sie kriegen  auch seit Montag eine Breimahlzeit, du kannst dir nicht vorstellen, wie sie dann aussehen! Wir haben alle Hände voll zu tun um sie zu säubern (ich habe natürlich Zunge und Pfoten voll zu tun).
Es macht so viel Freude mit den Welpen und wir sind echt froh und glücklich, dass sie alle gesund sind und problemlos gedeihen.
Unser "Mondkälbchen" wie Sarah den weißen Spatz nennt (sie wird Candra heißen, was auch Mond bedeutet), kriegt wohl links ein dunkles Auge und am linken Öhrchen gibt es inzwischen auch eine dunklere Stelle, das hat sie ja wohl nicht von mir ;). Das Schnäuzchen färbt sich langsam, aber sicher - und beim Fressen ist sie immer die Erste.
Schnauzerle, er heißt jetzt Cho Oyu, dunkelt auch ganz schön nach, ein bisschen klein noch, aber ein süßer Bub und bei dem Namen muss man groß und stark werden.
Unser Scheckerle, seine neue Familie wird ihn Coco rufen, tibetisch heißt er Cog-cog-pa, was der Grashüpfer bedeutet, kriegt auch ganz langsam mehr Punkte auf dem Näschen.
Die schwarzen Mädels mit ihren verschieden großen weißen Abzeichen, sind schwarz geblieben.
Sie bekommen die Namen Cara, Citta und Chaya, eines davon wird dann bei Susanne Kiyomi als Rufnamen erhalten, welches ihr Mädchen wird, ist noch nicht ganz raus.
Sie sind alle ganz süß, aber sie lassen sich einfach nicht gut fotografieren.
Alle Fotos siehst du ja auf den C-Wurf-Seiten.
Oh, ich hör was quäken.

Wieder mal liebe Grüße
von deiner viel beschäftigten Bibi

 

 

 

 

 


 

 

 

 

C-Wurf     Bibi Seite 1