Ferienmonate bei den SAMAH-SUKHAS

Anfang August 2009


"Was willst du denn schon wieder? Hat man denn nie seine Ruhe? - Also bleibt nur die Flucht nach oben!"

 
 
Eine der ersten Begegnungen von Sashi und Amalo.

Nachdem unser Schützling Bija Bo für zwei Tage zu seiner neuen Familie einen Ausflug machte , die Tibihündin dort mit dem großen Rabauken aber gar nicht einverstanden war, was andere Familienmitglieder wiederum sehr traurig machte, kam er gestern Nacht wieder zurück zu uns und tollt wieder zwischen unserem Rudel herum. Cara hat sich natürlich sehr gefreut über ihn, sie hatte ihn vermisst und gesucht, jetzt hecken sie wieder gemeinsam Streiche aus.

Ba-tu fühlt sich in seiner neuen Familie sehr wohl und hat natürlich alle für sich eingenommen.

Und "unsere" Sashi, die jetzt um die Ecke wohnt bei meiner Freundin, fühlt sich dort absolut zuhause, als ob sie nie woanders gelebt hätte und hat in Amalo, einem A-Wurf-Kind von uns, den perfekten Spielgefährten gefunden. Da die beiden sich ja schon lange vor dem endgültigen "Umzug" von Sashi kennen lernten und sich gleich mochten, konnten wir Bruni noch  darüber berichten und auch sie freute sich darüber, dass Sashi hier bleiben kann. Die beiden Tibis sind wirklich ein Herz und eine Seele.

   
 
 
"Puh - schon wieder dieses Ungeheuer."
Juli 2009             kleines Video
                     von Ba-tu und Bija Bo

KTR-Züchtertreffen in Breitenau

8. August 2009
 

 

Es war ein schöner Tag und ich machte mich mit Frauchen morgens auf den Weg nach Breitenau, sie kennt den Weg inzwischen schon recht gut, so haben wir die Grillhütte nach langer Fahrt (mir wird's immer noch schlecht) auch gleich gefunden. Oh, war ich froh.

Das war dann toll mit den vielen Vierbeinern - so ein Gewusel, und ich war mitten drin, nur vor den Do Khyis hatte ich doch ein wenig Angst, sie sind ja auch sooo groß.

Eine ganze Weile musste ich dann stillsitzen, da Frau Doktor Münzer einen Vortrag über die Hüftdysplasie und deren Befundung hielt.
Die Zweibeiner fanden das sehr interessant, ich dagegen war, wie die anderen Vierbeiner auch, recht froh, als wir draußen wieder springen durften.

Sarah hat das Gewusel fotografiert, hier geht's zu den Fotos.

 

"Lasst mich doch bitteschön in Ruhe."
"Hurra, ich bin wieder da!"
Cara freut sich und Bibi ist skeptisch - Welpen nerven - Arju macht sich gleich an die weitere Erziehung, so von Mann zu Mann.
Fotos von Ende Juli und Anfang August 2009