Sonnenschein und Regenwetter
              - und Brunis Tibis!

07. Juli 2009

- Neues von unseren Schützlingen -
 
                                                                                                                                         
"Hallo - wir, das sind Ba-tu Khan, der kleine Schwarze und Bija Bo, der Schwarz-Weiße, die Zuckerschnuten von
Nyimashar, sind jetzt fast sieben Wochen alt und natürlich topfit und sooo süß, wir jedenfalls bringen zusammen mit unserer Mama Sashi ziemlich viel frischen Wind in das samah sukha Rudel.

Unsere Mama ist jetzt ständig mit den samah sukhas unterwegs und wir wuseln natürlich auch schon dazwischen, wir sind nämlich jetzt sicher und schnell auf unseren Pfoten unterwegs.

Bibi ist noch etwas brummig, aber sie ist ja schließlich das Oberhaupt, Momo würde zwar schon gern mit uns spielen, aber sie ist einfach Sarahs kleiner Angsthase und wenn wir sie mal jagen wollen, haut sie ab oder zeigt uns ihre Zähne.
Arju schnüffelt immer wieder an uns rum und zieht sich dann unter sein Sofa zurück um dann aus sicherer Position komische Laute von sich zu geben. Aber Cara, die hat uns adoptiert, mit ihr kann man ganz toll spielen, sie freut sich total über uns, da hat Mama Sashi manchmal 'nen schweren Stand sich durchzusetzen.

Für uns gibt es jetzt viel zu erleben. Wie es draußen riecht und was man alles anknabbern kann oder auch nicht, wie Erde schmeckt oder Gras, wie Sarah zu uns her rennt und uns unbedingt davon überzeugen will, dass das eine oder andere wirklich nichts für kleine Tibis ist oder auch wie sie sich freut und irgendwelche Gluckslaute von sich gibt und uns ermutigt, weiterzulaufen oder weiterzuklettern oder uns in eine bestimmte Richtung lockt.

Da Mama Sashi uns langsam absäugt, gibt es jetzt vieles zu kosten, alles schmeckt ganz neu und muss erst beschnuppert werden.

 - Auf alle Fälle werden wir in den nächsten Wochen noch ganz viel lernen und viele Dinge kennenlernen. - "

 
 
 
Sonnenschein und Regenwetter    Seite 2
              - und Brunis Tibis!
   
   
 
   
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21. Juli  erlag Bruni Hartmann, die Züchterin von Nyimashar, meine Zuchtwartin und Freundin, ihrer kurzen schweren Krankheit.

Ihre beiden letzten vierbeinigen Babies und deren Mama Nyimashar's Sashi haben alle ein wunderbares Zuhause gefunden.

Danke, dass Ihr alle Bruni nicht vergessen werdet.   

Seite 1   August 09

 

 

Fotos vom 28. Juni - 06. Juli 2009